// KODIERUNG DEFINIEREN Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen

(Kanada 2010)

Originaltitel: Dead Genesis
Alternativtitel:
Regie:
Reese Eveneshen
Darsteller/Sprecher: Emily Alatalo, Lionel Boodlal, Colin Paradine, Erin Stuart, Tom Parkinson, Alex Mallari Jr.,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Zombies haben die Erde überrannt, doch es gibt versprengte Menschengruppen, die durch die Gegend ziehen und einfach nur überleben wollen. Trotzdem gibt es immer noch eine Fernsehanstalt, und die schickt Jillian mit einerr Kamera raus, damit sie sich einer Gruppe namens "Dead Heads" anschließt und dokumentiert, wie so das Leben hier draußen aussieht...

Die Welt ist am Abgrund, aber eine junge Frau soll eine Dokumentation drehen, das ist schon mal der erste Kopfschüttler, wobei man eigentlich sagen muss, dass die Grundidee, eine Gruppe zu zeigen und wie sie mit der Härte und Ausweglosigkeit zurecht kommt, ja schon ganz okay (wenn auch nicht neu). Das Problem allerdings ist, dass das Drehbuch so übel ist, dass es nicht nur jegliche Tiefe vermissen lässt, obwohl sie angestrebt war, sondern auch jegliche Spannung. Es sind ja durchaus interessante Fragen, die angeschnitten werden, nur gehen diese Teile fast vollständig verloren, weil es entweder zu platt rüberkommt oder die eher schlechten Schauspieler nicht in der Lage sind, es adäquat darzustellen. Dazu kommt, dass die meisten Zombies aus der Ferne erlegt werden, sodass Splatterfreunde kaum auf ihre Kosten kommen. Gut, mag man sagen, es stand auch ganz klar kein Budget zur Verfügung, aber manchmal denkt man sich, "lieber keinen Film drehen als einen schlechten Film zu drehen". Ambitionen waren mit Sicherheit vorhanden, das möchte ich nicht absprechen, es ist auch nicht alles schlecht, aber leider funktioniert es im Zusammenhang nicht und wirkt eher langweilend. Vielleicht ist die ungeschnittene Fassung zumindest vom Blutgehalt etwas ansprechender, die FSK18-Fassung jedenfalls soll um mehrere Minuten geschnitten sein. (Haiko Herden)



Alles von Reese Eveneshen in dieser Datenbank:

- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen (Kanada 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)